Nahrungsergänzung - Nutricion Care

Preise für Nahrungsmittel sind auf dem Weltmarkt oft ein Glücksspiel. Während wir in Europa, speziell in Deutschland, einen Trend zu immer preiswerteren Nahrungsmitteln finden, ist dies in Indien nicht der Fall. Alle Patenkinder erhalten neben der Möglichkeit des Schulbesuchs, einem monatlichen Gesundheitscheck durch einen Arzt, auch eine warme Mahlzeit am Tag. Die Preise für Grundnahrungsmittel sind hier nicht immer verlässlich kalkulierbar. Gerade 2015 sind die Preise so gestiegen, dass die ohnehin meistens vegetarische Ernährung nicht mehr finanzierbar war. Um eine ausgewogenere Ernährung zu gewährleisten, hat Rashmika das „Milch und Eier-Projekt“ ins Leben gerufen. 

 

Bis Ende 2019 konnten wir unseren Partnern in Indien, dank der Unterstützung durch viele Spenden und besonders auch einige Großspenden, insgesamt über 25.000,- € zur Verfügung stellen. Dies bedeutet, dass wir seit 2015 mehr als 110.000 Gläser Milch und über 55.000 Eiern zusätzlich an die Gyansaathi-Schüler ausgeben konnten.

Auch täglich eine warme Mahlzeit wird gestellt.

 

 

 

Rashmika e.V.
Siebenbuchen 5
22587 Hamburg

 

 

info@Rashmika.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rashmika e.V. Siebenbuchen 5 22587 Hamburg info@rashmika.de